Unterstütze die Naturfreunde Bonn: Deine Spende für Gemeinschaft, Umwelt und Engagement

Als gemeinnütziger Verein setzen sich die Naturfreunde Bonn dafür ein, Natur, Gemeinschaft und Freizeitgestaltung miteinander zu verbinden. Damit wir unsere Projekte und Angebote weiter vorantreiben können, sind wir auf deine Unterstützung angewiesen. Jede Spende zählt und hilft uns dabei, unsere Ziele zu verwirklichen.

Deine Spende bewirkt viel

Mit deiner Spende unterstützt du unsere vielseitigen Aktivitäten, die Menschen zusammenbringen und die Natur fördern:

• Umgestaltung des Naturfreundegartens: Wir schaffen einen einladenden Ort der Zusammenkunft, an dem Jung und Alt die Natur erleben und Gemeinschaft genießen können.
  • Bau des Bonner Naturfreundehauses: Ab 2025 soll das neue Bonner Naturfreundehaus als Zentrum unserer Gemeinschaft dienen. Hier entsteht ein Raum für Begegnung, Bildung und Austausch.
  • Umweltbildung und Freizeitangebote für Kinder: Deine Spende ermöglicht uns, Kindern spannende Naturerlebnisse zu bieten, die ihr Umweltbewusstsein stärken und gleichzeitig für viel Spaß sorgen.
  • Treffs für Menschen mit geistiger Behinderung: Wir setzen uns für Inklusion ein. Mit deiner Hilfe organisieren wir regelmäßige Treffen, bei denen Menschen mit geistiger Behinderung aktiv und in einer geschützten Umgebung teilnehmen können.
  • Sportliche Freizeit-Events: Ob Wandern, Basketball oder andere sportliche Aktivitäten – mit deiner Unterstützung schaffen wir ein buntes Programm, das Menschen aller Altersgruppen anspricht.
  • Kulturelles Engagement: Von Konzerten bis hin zu Vorträgen – deine Spende hilft uns, kulturelle Veranstaltungen zu organisieren, die den Austausch und das gesellschaftliche Miteinander fördern.

So kannst du spenden

Unterstütze die Naturfreunde Bonn mit einer einmaligen oder regelmäßigen Spende. Jeder Beitrag zählt und hilft uns, unsere Projekte weiterzuführen.

Bankverbindung:

• Empfänger: Naturfreunde Bonn e.V.
  • Verwendungszweck: Spende Naturfreunde Bonn

Danke, dass du uns hilfst, eine grünere und gemeinschaftlichere Zukunft zu gestalten!