Der Naturfreundegarten Bonn ist ein Ort für Naturverbundenheit, Gemeinschaft und Erholung. Hier werden nicht nur Kinderbetreuung und spannende Ferienprogramme angeboten, sondern auch zahlreiche Events und Erlebnisse für Groß und Klein organisiert.

Kinderbetreuung und Ferienprogramme

Im Naturfreundegarten Bonn steht die Förderung von Kindern im Mittelpunkt. Wöchentlich werden hier Betreuungsangebote mit abwechslungsreichen, vorab geplanten Programmen umgesetzt. Besonders in den Wochen der Stadtranderholung während der Schulferien erleben die Kinder unvergessliche Abenteuer in der Natur. Spiele, kreative Aktivitäten und Naturerkundungen schaffen einen spannenden Ausgleich zum Alltag und fördern das Umweltbewusstsein.

Sommerliche Highlights: Summer Sessions und Zeltmöglichkeiten

Ein besonderes Highlight im Naturfreundegarten sind die Summer Sessions: Im Sommer verwandelt sich der Garten in eine stimmungsvolle Open-Air-Bühne, auf der Musiker, Bands und andere Künstler das Publikum bei gemütlicher Atmosphäre begeistern.

Summer Session mit Country-Musiker Dickie Lee Erwin & Friends

Für alle, die das Naturerlebnis noch intensiver genießen möchten, besteht außerdem die Möglichkeit, im Garten zu zelten. Ein unvergessliches Abenteuer für Kinder und Familien, die das Übernachten unter freiem Himmel lieben.

Veranstaltungen für die ganze Familie

Der Naturfreundegarten bietet das ganze Jahr über eine Vielzahl von Veranstaltungen. Ein beliebtes Event ist der Lichtermarkt in der Vorweihnachtszeit, der mit handgemachten Angeboten und stimmungsvoller Beleuchtung zum Bummeln einlädt. Zudem finden spezielle Kinderfeste, wie das Halloween-Event, statt, bei denen Spiel und Spaß im Vordergrund stehen.

Bonner Naturfreundehaus – Ein Ort für die Gemeinschaft

Der Naturfreundegarten wächst weiter: Aktuell entsteht hier das neue Bonner Naturfreundehaus, das ab 2025 als Zentrale der Naturfreunde Bonn dienen wird. Es wird ein Ort der Begegnung und eine neue Heimat für die Mitglieder. Um dieses Projekt zu verwirklichen, ist die Unterstützung der Gemeinschaft gefragt. Spenden helfen, das Naturfreundehaus zu einem Ort der Nachhaltigkeit und des Miteinanders zu machen.

Entdeckt den Naturfreundegarten Bonn – ein Ort, an dem Naturerlebnisse, Gemeinschaft und Engagement Hand in Hand gehen.

Kontakt: irene@naturfreundebonn.de