Das Ende des Naturfreundegartens in der Rheinaustr.

Leider geht das Jahr 2017 für die Naturfreunde Bonn e.V. mit einer traurigen Nachricht zu Ende. Seit Mitte November wissen wir: der Pachtvertrag für unseren Garten in der Rheinaustr. 9 in Bonn-Beuel wird nicht verlängert. Bis August 2018 müssen wir schweren Herzens das Grundstück räumen.

Dann ist erstmal Schluss mit den Stadtranderholungen, den regelmäßig stattfindenden Kindergruppen und dem wertvollen Biotop in Stadtnähe. Wir hoffen, dass die unzähligen Vogel- und Tierarten (Fledermäuse, Eulen, Fasane, Zaunkönige, Buntspechte, Rotkehlchen, Finken), die sich regelmäßig in unserem Garten tummeln, ein neues schönes Plätzchen finden.

Auch die Hühner, Enten und Bienen werden sich an ein neues – noch ungewisses – Zuhause gewöhnen müssen.

Die Beweggründe der Besitzerin, den Garten der Naturfreunde platt zu machen, können wir weder nachvollziehen noch akzeptieren.

Wie es mit den Naturfreunden Bonn jetzt weiter geht und ob wir einen geeigneten neuen Garten finden werden steht noch in den Sternen. Wer ein Gelände zu verpachten hat, meldet sich bitte per Mail bei vorstand(Ersetze diesen Einschub durch das Email-Zeichen.)naturfreundebonn.de

Dieser Beitrag wurde unter Standard abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.