Fr. 9. September: Konzert mit Klaus der Geiger

und Marius Peters im Rahmen der Summersessions, 19.00 im Naturfreundegarten

Eine musikalische Reise von Johann Sebastian Bach über Jazz zu sozialkritischen Songs u.a. aus dem Hambacher Forst bieten Klaus der Geiger und Marius Peters im verwunschenen und illuminierten Naturfreundegarten in BonnSchwarzrheindorf (Ecke Bergheimer Str/Gensemer Str.) am Freitag, den 9. Septmber um 19.00 Uhr. Ein Abend, den man so schnell nicht vergessen wird.
Die Veranstaltung ist Teil der Summersessions: „Utopien sind machbar.“ Sie wird veranstaltet von den NaturFreunden NRW und den NaturFreunden Bonn.

Klaus der Geiger (Klaus von Wrochem, *1940) ist der wohl bekannteste Straßenmusiker Deutschlands. Nach seinem Studium an der Musikhochschule war er AushilfsGeiger in diversen SinfonieOrchestern und im WDR und versuchte sich als moderner Komponist. In dieser Funktion ging er in die USA (Buffalo, N.Y. und San Diego, Califonia). Nach seiner Rückkehr wurde er Straßenmusiker und auch bundesweit bekannt, zumal er bei fast jeder größeren linkspolitischen Aktion angefordert wird. Er gibt zahlreiche Konzerte mit
verschiedenen Formationen und leitet das Orchester des Kölner Kunstsalons.

Marius Peters (*1989) ist ein Kölner Gitarrist, der nach 13 Jahren klassischer Ausbildung und zahlreichen 1. Preisen bei nationalen & internationalen Gitarrenwettbewerben seinen Schwerpunkt auf den Bereich der Klassik und Jazz gelegt hat

Dieser Beitrag wurde unter Standard veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.