Sonntag, den 24.Juli, 11.00: Wasserwerkstatt

Zur Wasserwerkstatt laden die Bonner NaturFreunde Groß und Klein ein. Es ist die 3. Veranstaltung des Projektes „LebensRäume – Ökosysteme schützen und verstehen“. Und diesmal geht es ums Wasser. Wir treffen uns an der Siegfähre (Bonner Seite) und schauen uns das Wasser an. Was schwimmt da unter der Oberfläche? Geht es dem Wasser gut? Und was sagen uns die ganzen kleinen Lebewesen im Wasser darüber aus. Oder wir fragen uns, wie kommt eigentlich der Sauerstoff ins Wasser. Danach wird es kreativ: Wir marmorieren Papier und versuchen dabei beim Zusammenspiel von Farbe, Wasser und Papier mehr über das Wasser zu verstehen. Warum macht das Wasser was oder macht es was es will? Spannende zwei Stunden. Wer mit dem Fahrrad kommen möchte: wir treffen uns um 10.30 Uhr vor dem Naturfreundegarten in Schwarzrheindorf, um gemeinsam zur Siegfähre zu radeln.

Dieser Beitrag wurde unter Standard veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.