Erster Familienausflug der Naturfreunde Bonn – ein gutes Format

06.06.2021 Mehr als 20 ausflugsfreudige Menschen zwischen 8 Monaten und 78 Jahren machten sich am 5. Juni morgens auf den Weg. Das Ausflugsziel war der große Spielplatz in Meindorf an der Sieg. Die meisten legten die 5 km lange schöne Strecke abseits von Autostraßen mit dem Rad zurück, eine kleine Gruppe ging nach der kurzen Busfahrt zu Fuß durch die Wiesen und Felder am Ufer der Sieg. Früh am Samstagmorgen hatten wir Landschaft und Spielplatz noch fast ausschließlich für uns. Der Himmel war zwar bedeckt und dunkel, doch es blieb in dieser gewitterträchtigen Zeit immerhin trocken und angenehm frisch.

Am Spielplatz angekommen, wurden erst einmal die verschiedenen Kletter- und Schaukelangebote auf der großen Fläche erprobt. Nicht alle wirkten gleich ansprechend und für die Kleineren geeignet, denen z. B. eine Rutsche fehlte. Schöner als alle Metallgestelle war zweifellos der tolle Kletterbaum. Mit Picknick auf den mitgebrachten Decken, vielen Gesprächen und Ball- und Wikingerschach-Spielen verging die Zeit unerwartet schnell, bis schon wieder Zeit für die Rückkehr war. Einziger Misston während der angenehmen und entspannten Stunden war das laute Platzen eines Fahrradreifens, das den Ohren zusetzte.

Dieser Beitrag wurde unter Standard veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.