Mitgliederversammlung, neuer Vorstand

Ganz im Zeichen des Umbruches stand die gut besuchte Mitgliederversammlung der Naturfreunde Bonn e.V. am Sonntag, 7 April 2019, die im AWO-Zentrum in Beuel stattfand. Der langjährige Vorsitzende Paul Raths kandidierte nicht mehr. Zum neuen Vorsitzenden wählten die Mitglieder Bernhard Bergmann. Seine Stellvertreterin und gleichzeitig Kindergruppenleiterin ist Monika Heimerzheim. Wiedergewählt wurde der Kassierer Bernd Klagge. Neu im Vorstand sind Irene Guddat, die sich um die neu gegründete Fachgruppe Garten kümmern wird, und Stanley Salm von der Naturfreundejugend.

Mit Beifall wurde der bisherige Vorsitzende Paul Raths verabschiedet, der als Wanderleiter und Mitglied im Landesvorstand den Naturfreunden erhalten bleibt. Im Mittelpunkt der Diskussion der Mitglieder stand die künftige Gestaltung des Naturfreundegartens in Schwarzrheindorf. Die Naturfreunde mussten ihren bisherigen Garten, der vorwiegend den drei Kindergruppen und der Stadtranderholung in den Schulferein diente, wegen Ablauf des Pachtvertrages verlassen und haben nunmehr ein neues Grundstück in Schwarzrheindorf gefunden.

Dieser Beitrag wurde unter Standard veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.